Ein neues Steckenpferd und Betätigungsfeld der Werbeagentur Bolz liegt seit 2016 auch im Bereich der Literatur.
 
So werden wir in Zusammenarbeit mit dem Artio - Wortkunstverlag und der Buchautorin Andrea Kuritko an verschiedenen Buchprojekten arbeiten. Das Erstlingswerk "Abenteuer Bad Reichenhall" ist seit März 2016 im Buchhandel. Im Frühjahr 2017 wird das nächste Buchprojekt "Der Zwerg vom Untersberg" folgen.  
 
Hier mehr zu den bisherigen Projekten:

"Abenteuer Bad Reichenhall"

 
 
Abenteuer Bad Reichenhall -
 
Ein Buch - Projekt von Andrea Kuritko und Marco Bolz-Maltan
Idee / Konzeption / Fotografien: Marco Bolz-Maltan
Texte
/ Kurzgeschichten: Andrea Kuritko

Dieses Buchprojekt ist mehr, als nur ein Buch, ein Reiseführer oder ein Roman. Es ist - verpackt in abgeschlossenen Kurzgeschichten - eine Hommage an eine Stadt und ihre Einwohner.

Für alle, die Bad Reichenhall lieben. Für alle, die in Bad Reichenhall wohnen. Für alle, die schon einmal in Bad Reichenhall waren und natürlich für alle:
Die Bad Reichenhall kennenlernen möchten, oder sich einfach nur unterhalten lassen möchten.
Freuen Sie sich auf eine kurzweilige Reise durch Bad Reichenhall und die Umgebung, und lernen Sie die oberbayerische Kleinstadt auf amüsante und liebevolle Art kennen und lieben.
hier noch mehr Informationen:
 
 

"Der Zwerg vom Untersberg"

 
 
Der Zwerg vom Untersberg -
 
Autor/Texte, Fotos/Fotomontagen: Marco Bolz-Maltan
Zeichnungen Zwerg: Andrea Kuritko
Erscheinung: Frühjahr 2017
 
Der Zwerg vom Untersberg ist das neue Buchprojekt von Marco Bolz-Maltan und Andrea Kuritko. Es handelt vom Zwerg Manni , der nach hundert Jahren seinen Berg im Berchtesgadener Land verlässt, um die Menschen in der Neuzeit zu beobachten und Abenteuer zu erleben.
 
Dabei wird er sich über viele Themen Gedanken machen und darüber berichten: Aktuelles, Alltägliches, Sozial- und Gesellschaftskritisches.
 
Seine spannenden Begegnungen und Begebenheiten mit den Menschen und der Technik wird er ebenfalls erzählen. In Peter (10) und Franzi (5), dem Geschwisterpaar, findet er Freunde für's (Zwergen) Leben. Ob er bei den Menschlingen bleibt, oder wieder in den Berg zurückkehrt?
 
Wir wissen es noch nicht Ein (Kinder) Buch - nicht nur für kleine Menschlinge ...
 
hier noch mehr Informationen: